Kaminholz Preise sinken erneut

Die Kaminholz Preise in Deutschland sind nun zum zweiten Mal in Folge wieder deutlich gesunken. Die deutschlandweit durchgeführte Umfrage für Kaminholz Preise hat einen Durchschnittspreis von EUR 73,61 ergeben.

Damit sinkt der Brenntix Preisindex leicht unter sein Tief von März 2011. Auch im Februar und im Oktober 2010 hatten wir ein ähnliches Preisniveau wie jetzt.

Es gibt momentan bei vielen Händlern kräftige Rabatte auf Kaminholz, es lohnt sich wahrscheinlich nicht, noch länger abzuwarten und auf noch weiter sinkende Kaminholz Preise zu setzen.

In Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland gehen die Sommerferien schon zu Ende und das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass die Preise für Kaminholz bald wieder ansteigen werden.

Wenn ich eine Prognose wagen darf: Im August bleiben die Brennholzpreise noch relativ stabil und schwanken um die 75 EUR Marke, im September ist ein Preisanstieg sehr wahrscheinlich. 

Übrigens hat sich der Schüttraummeter gegenüber dem Raummeter beim Brennholzhandel durchgesetzt. Fast 80 % der Brennholzhändler liefern inzwischen geschüttetes Holz und rechnen auch in Schüttraummetern ab.

0 Kommentare… Kommentar hinzufügen

Einen Kommentar hinterlassen